LebensPferde

Unsere Pferde

„Die Leute sollten weniger Zeit damit verbringen, ihren Pferden etwas zuzuflüstern, sie sollten es mal damit versuchen, den Pferden zuzuhören.“
(America`s Horse Magazine)

Hier stellen wir unsere Lebenspferde vor.

Pferd

Lebenshof

Weideparadies

Lebenshof Aulatal

Lebenshof Diebels Ranch

Lebenshof Schloß Hattenbach

Biolebenshof Schlitzerland

UNESCO Biosphärenreservat Rhön

Hofgut Neuenstein

Stoppels Offener Lebenshof

Tiere pro Seite

6

12

24

alle

Brandur, der coole Kumpel

Islandpferd Brandur ist am 27. Juni 1996 geboren. Er ist ein Islandpferd und sein Name heißt aus dem Isländischen übersetzt soviel wie „Flammendes Schwert“. Er ist trotz seines wilden Namens ein ganz ruhiger, cooler Kerl. Er hat Kissing Spines, das heißt, dass sich die Dornfortsätze der Wirbelsäule berühren, was sehr schmerzhaft sein kann, wenn er Gewicht auf dem Rücken tragen müsste. Er suchte einen Platz, wo er nicht geritten wird. Da unser alter Isländer Töggur wieder Gesellschaft brauchte, zog Brandur bei uns ein.

Freyja, unser Wirbelwind

Freyja kam im Sommer 2017 mit ihrer Mutter Røskva zu uns, nachdem ihre Besitzerin schwer erkrankte und sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Beide wurden noch nie geritten und lebten immer frei und selbstbestimmt. Und so war die Frau auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die zwei, das diese Kriterien erfüllen konnte. Freyja ist ein sehr freundliches Wesen und voller Lebenslust. Menschen mag sie sehr und sie lässt sich gerne streicheln und bürsten.

Røskva, die Liebevolle

Røskva, die schöne Norwegerin, kam mit ihrer Tochter Freya im Sommer 2017 zu uns. Sie ist eine liebevolle Mutter mit einem außerordentlich freundlichen Naturell. Ein Leben als Nutzpferd blieb Røskva erspart. Sie durfte schon immer frei und selbstbestimmt leben und ist nie geritten worden. Leider erkrankte ihre Besitzerin schwer und Røskva und ihrer Tochter drohte ein Verkauf in eine ungewisse Zukunft. Als uns der Hilferuf erreichte, beschlossen wir uns für die beiden einzusetzen.

Töggur, der isländische Senior

Töggur ist ein isländischer Name und bedeutet der Zähe, Beharrliche. Töggur ist am 1. Januar 1986 auf Island geboren. Er ist ein liebenswerter und freundlicher Zeitgenosse und liebt es, gestreichelt und gebürstet zu werden. Und wer sich direkt zu ihm legen möchte ist auch immer herzlich willkommen. Als Töggur zu uns kam, war er noch sehr dünn. Er hatte Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme, da er leider nicht mehr viele Zähne hat. Inzwischen hat er aber gut zugenommen, denn er wird täglich mit flüssigen Heucobs und Pferdemüslis verwöhnt.