Hofbesuche

Wir ermöglichen gern Mensch-Tier-Begegnungen und begleiten die Besuche ehrenamtlich. Dafür nehmen wir uns gerne bis zu zwei Stunden Zeit. Da wir alle zusätzlich außerhalb arbeiten gehen, sind Besuche am Wochenende leichter umsetzbar als unter der Woche. Zwecks besserer Planung wäre es super, wenn die Anfrage mindestens eine Woche vor dem Wunschtermin kommt.

Die Tiere sind nicht immer in Kuschelstimmung und manche mögen lieber aus der Ferne bewundert werden. Dafür sind wiederum andere aus der Herde neugieriger. Wir können keine „Streichel-Garantie“ geben und bitten um Verständnis, wenn ein Tier sich lieber zurückziehen mag. Danke, dass das bisher alle ganz toll akzeptieren.

Unsere Besuchsregeln:

1) Wetterfeste Kleidung und feste Schuhe anziehen. Denke auch an Wechselkleidung, denn es kann durchaus passieren, dass Deine Kleidung dreckig wird, wenn Du auf der Weide von neugierigen Nasen begutachtet wirst.

2) Nicht allein und ohne Absprache auf die Weiden gehen

3) Nimm nur Kontakt mit den Tieren auf, die ihre Bereitschaft dafür zeigen.

4) Hunde bitte nur nach vorheriger Absprache mitbringen

Anfrageformular für Hofbesuche

Eine Besuchsanfrage gilt erst dann als bestätigt, wenn eine schriftliche Zusage per E-Mail von uns kommt.

Fragen können vorab auch gern an info@lebenskuehe.de gestellt werden.

 






    Ich erkenne die Besuchsregeln an *

    Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. *

    * Pflichtfelder